Tübingen · 2. Basketball-Bundesliga Pro A

Heimsieg: Tigers schlagen Baskets Münster

Die Tigers Tübingen haben am Mittwochabend gegen die Baskets Münster ein bis in die Schlusssekunde spannendes Spiel mit 84:79 (42:35) gewonnen. Nach zuletzt zwei Niederlagen war es der zwölfte Saisonsieg im 16. Spiel.

11.01.2023

Von vm

Hatte wieder Grund zum Jubeln: Tiger Mateo Seric war mit 21 Zählern bester Werfer seines Teams. Bild: Ulmer

Hatte wieder Grund zum Jubeln: Tiger Mateo Seric war mit 21 Zählern bester Werfer seines Teams. Bild: Ulmer

Vor 1447 Leuten in der Tübinger Paul-Horn-Arena starteten die Tigers mit dem genesenen Mateo Seric stark in die Partie und führten rasch mit 20:5. Doch Münster, das ohne seinen Topscorer und Ex-Nationalspieler Andreas Seiferth antrat, kämpfte sich zurück und führte Anfang des zweiten Viertels plötzlich mit 26:25. Bis zur Halbzeit hatten sich die Tigers dann wieder einen kleinen Vorsprung rausgespielt (42:35). Doch Münster blieb dran.

Mit 61:56 ging es ins Schlussviertel und es blieb eng bis in die Schlussphase hinein. Da behielten dir Tigers an der Freiwurflinie die Nerven und siegten.

Beste Werfer bei den Tigers waren Seric mit 21 Punkten und Zac Seljaas mit 17.

Weiter geht es für die Tigers bereits am Samstag (19.30 Uhr) mit dem nächsten Heimspiel. Dann kommt der Tabellenachte Uni Baskets Paderborn.

Zum Artikel

Erstellt:
11.01.2023, 21:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 11.01.2023, 21:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!