Sigmarswangen · Liebe

Heiratsantrag bei Fahrt mit Heißluftballon über ein Feld entdeckt

Johannes Walter vom Amthof aus Sigmarswangen hatte mit einer aufwendigen Idee Erfolg bei seiner jetzt Verlobten Anna Kohler.

22.09.2020

Von ph

Die Frage „Anna willst Du mich heiraten?“ erspähte Anna Kohler bei einer Heißluftballonfahrt mit Johannes Walter in einem Acker bei Sigmarswangen. Der Landwirt hatte die Worte per Traktor hineingefräst. Privatbild

Einen ganz besonderen Heiratsantrag machte der Sigmarswanger Jung-Landwirt Johannes Walter am vergangenen Wochenende seiner langjährigen Freundin Anna Kohler.

„Anna willst Du mich heiraten?“ hatte Walter mit dem Traktor-GPS in das Ackerland der Familie zwischen Sigmarswangen und Sulz-Kastell gefräst. Der Bräutigam-in-spe hatte die junge Frau aus Schura zu einer Fahrt mit einem Heißluftballon eingeladen und dies als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk getarnt. In luftige Höhe startete das Paar mit dem „Ballonteam Sonnenbühl“ auf der anderen Seite von Sigmarswangen beim Sportplatz. Dank der guten Thermik klappte alles wie am Schnürchen, und das junge Paar schaute zunächst Johannes Walters Heimatort von oben an. Als sich der Ballon weiter in Richtung der Aussiedlerhöfe bewegte, war der Heiratsantrag in Großbuchstaben auch schon aus der Luft zu sehen. Der jungen Frau blieb fast das Herz stehen, und es musste nicht nur eine Träne verdrückt werden. Anna Kohler war begeistert von dieser Idee und beantwortete den Heiratsantrag mit „Ja“. Der Ballon fuhr danach mit dem Wind einmal um den Acker herum.

Ein Hochzeitstermin steht auch wegen der Corona-Pandemie noch nicht fest. Nach der Landung in Vöhringen gab es die nächste Überraschung: Familie Walter hatte auf dem Amtshof eine Verlobungsfeier vorbereitet – anstatt Arbeiten auf dem Hof und auf den Äckern und Wiesen.

Glücklich gelandet: Johannes Walter und seine Verlobte Anna nach dem Heiratsantrag in der Luft. Bild: Wolfgang Heidepriem

Zum Artikel

Erstellt:
22. September 2020, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
22. September 2020, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 22. September 2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen