Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Heißer Kandidat in Frankfurt
M. Karlitzek Archiv: Ulmer
Volleyball-Bundesliga

Heißer Kandidat in Frankfurt

Indizien verdichten sich, dass Moritz Karlitzek vom TV Rottenburg zum Ligakonkurrenten wechselt.

25.04.2017
  • tzu

Philipp Vollmer muss gerade seine alten Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre auffrischen. Der Manager des TV Rottenburg arbeitet an den Unterlagen für die wirtschaftliche Lizenzierung, die er bis 1. Mai an die Volleyball-Liga abgeben wird. Ein Zahlenwulst, „viel Fleißarbeit“, sagt er.

Was den Bundesliga-Kader für die kommende Saison betrifft, kann Vollmer mit einem Spieler wohl nicht mehr rechnen: dem vielumworbenen Außenangreifer Moritz Karlitzek, der ab dem Wochenende bei der A-Nationalmannschaft im Lehrgang ist. Offiziell ist zwar noch nichts, aber Vollmer sagt: „Es sieht schwer aus, ihn zu halten.“ Fast jeder Bundesligist hat Interesse an dem 20-Jährigen.

Jan Zimmermann nach Frankreich

Nach TAGBLATT-Informationen wird Karlitzek zu den United Volleys Rhein-Main nach Frankfurt wechseln. Zumal bei den Frankfurtern Außenangreifer Moritz Reichert nach Frankreich (Tours VB) wechselt – wie übrigens auch der aus Rottenburg stammende Zuspieler Jan Zimmermann, den es nach Poitiers zieht. „Wir stehen seit längerem mit Karlitzek in Kontakt“, sagte Rhein-Main-Manager Henning Wegter, „wir haben uns ja schon vor zwei Jahren um ihn bemüht, dann ging er aber nach Rottenburg. Wir sind in Kontakt, aber konkret ist noch nichts.“

TVR-Manager Philipp Vollmer sagt: „Wenn er von uns geht und zu einem Topklub wie Frankfurt wechselt, dann kann ich das mehr akzeptieren, als wenn er zu einem Mitkonkurrenten von uns gehen würde.“ Klar sei jedenfalls: „Die Zeichen stehen auf Abschied.“

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

25.04.2017, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball