Iffezheim

Hengst Farah: Favorit beim Sales & Racing Festival

Mit einem der höchstdotierten deutschen Galopprennen startet am Freitag auf der Galopprennbahn in Iffezheim das Sales & Racing Festival.

20.10.2016

Von dpa/lsw

Galopprennbahn Iffezheim. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Galopprennbahn Iffezheim. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Iffezheim. 200 000 Euro werden im Ferdinand Leisten-Memorial an die Besitzer der bestplatzierten Pferde ausgeschüttet. Zehn zweijährige Hengste gehen auf über die 1400 Meter an den Start.

Favorit ist Farshad mit Jockey Dario Vargiu. Der Hengst aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe hat bereits einen vergleichbares Wettbewerb in Köln gewonnen und die die beste Form der Kandidaten.

Neun Entscheidungen stehen am Freitag auf dem Programm. Danach beginnt die Herbstauktion, die am rennfreien Samstag fortgesetzt wird. Mehr als 300 Pferde sollen versteigert werden. «Wir wollen zum Finale noch einen attraktiven Farbklecks setzen», sagte Baden Racing-Geschäftsführerin Jutta Hofmeister zu den beiden noch anstehenden Renntagen. Am Sonntag steigt das Finale.