Marbach

Hengstparaden auf 2021 verschoben

Weil wegen der Corona-Pandemie Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober nicht erlaubt sind, werden die Hengstparaden im Haupt- und Landgestüt Marbach auf Ende September und Anfang Oktober 2021 verschoben.

09.07.2020

Von ST

Die Hengstparade im Landesgestüt Marbach fällt 2020 aus. Foto: Archiv Boiselle

Die Hengstparade im Landesgestüt Marbach fällt 2020 aus. Foto: Archiv Boiselle

Karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft worden sind. Wie das Stuttgarter Landwirtschaftsministerium mitteilt, bietet das Gestüt als Ausgleich einige Freizeitangebote. So gibt es in den Ferien jeweils dienstags und donnerstags um 13.30 Uhr Erlebnistage mit halbstündigem Schauprogramm zur täglichen Arbeit und zu den Marbacher Pferderassen in der Reithalle.

In Kombination kann eine zirka 45-minütige Führung durch die Gestütsanlage gebucht werden. An allen übrigen Ferientagen werden wie üblich Gestütsführungen mit und ohne Voranmeldung jeweils um 13.30 und 15 Uhr angeboten. Die Gestütshöfe Marbach, Offenhausen und St. Johann sowie die Vorwerke sind nach der coronabedingten Schließung seit Anfang Juni wieder geöffnet. Der Zutritt in die Gebäude ist jedoch nur im Rahmen von Führungen gestattet, mit Ausnahme des Gestütsshops im Treffpunkt Marbach sowie des Gestütsmuseums in der Klosterkirche Offenhausen, die ebenfalls wieder geöffnet haben. Zum Ferienbeginn sind auch die Marbacher Hofschenke und der Gestütsgasthof St. Johann wieder offen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.07.2020, 17:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 09.07.2020, 17:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!