2. Handball-Bundesliga

Herrenberg verliert das Kellerduell

Die Kuties müssen sich in Zwickau mit 21:22 geschlagen geben. TG Nürtingen mit Heimsieg gegen Halle.

12.01.2017

Von ST

Die Handballerinnen der SG H2KuHerrenberg drohen in der 2. Bundesliga abgehängt zu werden: Trotz großer Gegenwehr mussten sich die Kuties am Samstag beim bisherigen Vorletzten Sachsen Zwickau mit 21:22 geschlagen geben. Herren berg hat mit 6:20 Punkten schon vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten Werder Bremen (10:18) sowie Haunstetten und Zwickau (beide 10:16).

„Ein Remis oder sogar ein Sieg für uns wäre verdienter gewesen als der Heimerfolg für Zwickau“, sagte SG-Trainer Hagen Gunzenhauser. Sulamith Klein war vor 600 Zuschauern mit acht Treffern beste Torschützin des Spiels, obwohl die Rückraumspielerin unter der Woche aufgrund einer Erkrankung nicht trainieren konnte. Rebecca Frey musste mit einer aufgerissenen Lippe nach einem Ellbogenschlag behandelt werden. Am Samstag (19.30 Uhr) erwarten die Herrenbergerinnen in der Markweghalle den Tabellenvierten Rosengarten/Buchholz.

Der weil startete die TG Nürtingen erfolgreich ins neue Jahr: Eine 7:3-Serie in den letzten zehn Minuten brachte den 27:21 (12:12)-Erfolg gegen den SV Union Halle-Neustadt. Torjägerin Verena Breidert, Julia Bauer undLea Schuhknecht waren vor 600 Zuschauern mit je fünf Treffern beste Werferinnen der TG.

Zum Artikel

Erstellt:
12.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 12.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!