Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Herzlich improvisiert
Unter der Leitung von Maritha Schmitt – bereits zum 35. Mal unter ihrer Regie – führten die kommenden Erstkommunionkinder an Heiligabend wieder ein Krippenspiel auf. Aufgrund des Ausfalls eines Organisten wurde der Gemeindegesang vornehmlich von einem jugendlichen Bläsertrio begleitet.Bild: hn
Heilig Abend

Herzlich improvisiert

Dritt- und Viertklässler setzten in der Weitinger Christ- mette an Heilig Abend beim Krippenspiel die Geburt Jesu in Szene.

27.12.2016
  • hn

Die Weitinger Pfarrkirche ist eine Baustelle und im Kirchenschiff schon eingerüstet. Trotzdem gleicht sie nicht den ärmlichen Zuständen vor über 2000 Jahren im Stall von Bethlehem. Symptomatisch war aber schon, dass „für die himmlischen Chöre“ gleichzeitig auch kein Organist zur Verfügung stand.Das war aber kein Problem, genauso wenig wie der eingeschränkte äußere Rahmen. Maritha Schmitt, die Zwe...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball