Die TV-bekannten Schulfreunde stellen kurz vor dem Wechsel an die Uni nochmals ein spektakuläres Singspiel auf die Beine.

High School Musical 3: Senior Year

Die TV-bekannten Schulfreunde stellen kurz vor dem Wechsel an die Uni nochmals ein spektakuläres Singspiel auf die Beine.

23.11.2015

Von jus

14.09.2015 High School Musical 3: Senior Year
© null 01:40 min

Größer, schneller, besser! High School Musical 3 stellt ganz bewusst den krönenden Abschluss der Teenie-Filmreihe dar und fegt wie ein Tornado aus weiß-rotem Glitzer über die Zuschauer hinweg. Was da auf der Leinwand passiert, ist aber auch wirklich beeindruckend. Ganz offensichtlich wurde die Herausforderung, den dritten Teil nach den vorhergegangenen TV-Erfolgen kinogerecht zu machen, ernst genommen. Die Musik- und Tanzeinlagen, die in den anderen Teilen schon eine wichtige Rolle spielten, werden jetzt zu erstaunlichen Musikvideos, die man ohne Zögern auf MTV senden könnte. Mit Lichteffekten, professionellerer Kameraführung und großem Können der umschwärmten Stars unterscheidet sich der Film von seinen Vorgängern.

Wenig geändert hat sich dagegen an der Geschichte selbst. Auch wenn Gabriella, Troy und Co. sich in diesem Teil eigentlich von ihrer Traumwelt verabschieden müssen, da für sie die High School zu Ende geht, wird am Schluss natürlich alles gut: Der Hauptdarsteller grübelt mal wieder darüber nach, wer er sei; die Mädchen streiten sich um die guten Rollen in der Schulaufführung. Die Traumwelt darf bleiben. In HSM geht es ja auch weniger um die Spannung als um den Spaßfaktor und der ist, solange man drauf steht, wirklich hoch.

Dazu tragen nicht nur die gezielten Witze bei, von denen es jetzt noch mehr gibt. „Mehr? ist wohl das Wort, das den Film am besten beschreibt. Mehr Länge, mehr Musik, mehr Personen. Das einzige, was immer noch rar ist, sind Küsse: Ein erleichtertes und leicht genervtes Stöhnen geht durch die Zuschauerreihen als es nach drei Vierteln des Films endlich zum ersten und einzigen Kuss zwischen dem bekannten Paar kommt. HSM ist halt keusch, wer erwartet denn etwas anderes?

High School Musical 3: Senior Year

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 53sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Mr. Movie 03.12.200812:00 Uhr

wer über 14 ist und behauptet dieser film hätte es verdient eine gute kritik zu bekommen gehört meiner meinung nach auf den mond geschoßen...einen größeren haufen sinnlosen drecks hab ich schon lang nicht mehr erlebt...schlechte schauspieler singen beschißene songs und hüpfen bescheuert auf der leinwand umher...dieser film hat es nicht mal verdient im TV angeschaut zu werden...klappe schnitt und ab in den müll!!!!

Carina 17.11.200812:00 Uhr

Der film ist mal wieder so geil!!
ich werde mir den bestimmt noch öfter im kino ansehn! einfach der hamma...die songs sind auch mal wieder voll cool...HSM ist echt der tollste film der welt ♥

Zac Efron 15.11.200812:00 Uhr

schlecht

Mary 04.11.200812:00 Uhr

Also, ich fand den Film echt super. Vor allem Corbin Bleu ;)

Buhb 28.10.200812:00 Uhr

gehen in ein paar Stunden, denqen aber er ist qut (:

<< < 1 2 3 > >>