Tübingen

Hilfsbereite Zugbegleiterin

Die Zugbegleiterin Maria Verna ist Landessiegerin des sechsten Wettbewerbs „Eisenbahner mit Herz“, den das Bündnis „Allianz pro Schiene“ ausrichtet.

29.04.2016

Bild: Deutsche Bahn

Bild: Deutsche Bahn

Tübingen. Es zeichnete die Kundenbetreuerin bei der DB Regio in Tübingen für ihren „entschlossenen Einsatz“ aus, wie es in einer Mitteilung heißt. Verna hatte spät abends im letzten Wagen eines Zugs am Tübinger Hauptbahnhof eine hilflose Afrikanerin entdeckt. Die junge Frau ohne Deutschkenntnisse saß im falschen Zug. Verna wollte sie in der kalten Winternacht nicht sich selbst überlassen. Sie kümmerte sich um die Afrikanerin, bis sie eine sichere Notunterkunft in einer Polizeiwache gefunden hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!