Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
SV Nehren holt Robert Keller und sichert sich Frederic Hermann

Hinten dicht, vorne torgefährlich

Der SV Nehren ist als Vorletzter der aus der Verbandsliga abgestiegen, bastelt nun an einer erfolgreichen Saison in der Landesliga. Auf Kosten des TV Derendingen: Nach Luigi Felici geht nun auch Frederic Hermann zum SVN.

14.06.2012
  • bernhard schmidt

Nehren. Der namhafteste Neuzugang für die kommende Landesliga-Saison ist indes Robert Keller. Nach einem Jahr in der Oberliga in der Zweiten der Stuttgarter Kickers, wo er immerhin zu 25 Einsätzen kam, kehrt der 22-jährige Innenverteidiger zum SV Nehren zurück. Für Keller hat das Studium Priorität, fußballerisch will er etwas kürzertreten. „Das ist natürlich super für uns“, sagt Dietmar Schneider, sportlicher Leiter bei den Nehrener Fußballern.

Vier Tore hatte Frederic Hermann am letzten Spieltag der Bezirksliga-Saison gegen die SG Reutlingen geschossen – der TV Derendingen glaubte schon, einen Ersatz für seinen nach Nehren gewechselten Torjäger Luigi Felici gefunden zu haben. Doch nun geht auch Hermann, der in Konstanz studiert, zum Verbandsliga-Absteiger.

Die TVD-Connection machte es möglich: Schon die Ex-Derendinger Jakob Braun und Michael Buchholz hatten einst Steinlach aufwärts angeheuert und haben jetzt auch ihren alten Kumpel nach Nehren gelotst. „Der Kern der Mannschaft ist geblieben und wir haben starke Neuzugänge. Wir können ganz zufrieden sein“, blickt Schneider optimistisch auf die neue Runde.

Hinten dicht, vorne torgefährlich
In der Verbandsliga-Saison 2009/2011, wie hier im Spiel gegen Ludwigsburg, stand Robert Keller (rechts) in der Nehrener Abwehr seinen Mann, nach einer Spielzeit bei den Stuttgarter Kickers kehrt er nun an die Steinlach zurück.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.06.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball