Rottenburg

Hip Hop Fans hatten in der Klause ihren Spaß

Zum Hip Hop Jam im Rottenburger Jugendhaus Klause kamen am Samstagabend um die hundert Jugendliche.

17.07.2018

Von and

Fly Bricks Jerry ist 31 Jahre alt, hat aber schon mit 14 seine ersten Texte geschrieben. Er lehnt sich unter anderem an Musik aus Jamaika an, singt aber auf Deutsch. Bild: Straub

Fly Bricks Jerry ist 31 Jahre alt, hat aber schon mit 14 seine ersten Texte geschrieben. Er lehnt sich unter anderem an Musik aus Jamaika an, singt aber auf Deutsch. Bild: Straub

Schon die Wahl des richtigen Künstlernamens ist eine Kunstform an sich. „Ich supporte Black Pitt, er ist der Beste“, sagte eine Besucherin aus Derendingen. Pitt rappte ebenso wie Dane und Edu MC Deutsch. Dews Pegahorn überzeugte mit markanten Reimen und Beats. Fly Bricks Jerry (Bild) ist 31 Jahre alt, hat aber schon mit 14 seine ersten Texte geschrieben. Er lehnt sich unter anderem an Musik aus Jamaika an, singt aber auf Deutsch. Beim Titel „In Deiner Hood“, umgemünzt auf Rottenburg, ging das Publikum voll mit.

„Bei uns geht es um Gefühle und die eigene, selbst erlebten Geschichten“, sagte Jamie Perdue von T-Town Recordz. Die achtköpfige Gruppe setze sich aus verschiedenen Nationalitäten zusammen und strebt nach zwei Jahren Bestehen größere Bekanntheit an: „Wir möchten etwas erreichen.“ Jedes Bandmitglied bringe seinen eigenen Stil und eigene Ideen ein, sagte Perdue.

„Die akrobatische Breakdance-Einlage mussten wir kurzfristig absagen“, sagte Organisator Dimi Zgouros (24), der im letzten Ausbildungsjahr zum Erzieher ist. Er ist selbst Hip Hop Fan. Er habe viel Werbung mit Plakaten, Flyern und in digitalen Medien gemacht. Mit dem Zulauf zeigte er sich sehr zufrieden: „Für uns ist das ein großer Erfolg.“

Zum Artikel

Erstellt:
17.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 17.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!