Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kumpel in der Königsklasse

Hirschaus Federico Decortes gewann Titel mit dem VfB und SC Freiburg

Thomas Tuchel und Christian Streich waren seine Trainer. Federico Decortes feierte mit dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg Junioren-Titel. Nun soll er mit 28 Jahren den TSV Hirschau vor dem Abstieg in die A-Liga retten: Sonntag (15 Uhr) in Belsen gegen den TSV Pliezhausen.

19.06.2015
  • moritz hagemann

Tübingen.Wenn Federico Decortes über seine ehemaligen Trainer spricht, gerät der 28-Jährige ins Schwärmen. Über Thomas Tuchel beispielsweise, der nun Borussia Dortmund trainiert, und in der C-Jugend beim VfB Stuttgart als Trainernovize den jungen Decortes coachte. Tuchel habe taktisch ganz neue Ansätze vermittelt. „Er ist ein Taktikfuchs, das gibt’s gar nicht“, erinnert sich Decortes. Das sei so ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball