Gut komödiantisch, flau romantisch: Will Smith wird als Heiratsvermittler zu seinem schwersten Fall.

Hitch - Der Date Doktor

Gut komödiantisch, flau romantisch: Will Smith wird als Heiratsvermittler zu seinem schwersten Fall.

24.11.2015

Von che

Hitch - Der Date Doktor

Obwohl das Verlieben doch zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört, blieb es Hollywood vorbehalten, sich die dazu passende Dienstleistung auszudenken. Hitch (Will Smith) ist der Date-Doktor, der den in Verführungs-Fragen etwas tollpatschigen Zeitgenossen mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite steht. Seine härteste Nuss ist Albert (Kevin James), ein schwammiger Buchhalter, der ausgerechnet seine glamouröse und schwerreiche Chefin zum Objekt der Begierde erkoren hat.

Und so lange sich Hitch darauf beschränkt, den Kartoffelsack auf Casanova zu trimmen, erklimmt der Film einige komödiantische Höhen. Doch dann verliebt sich der Heiratsanbahner selbst, dummerweise in jene Klatschreporterin, die vor allem hinter seinen Skandal-trächtigen Berufsgeheimnissen her ist.

Für derlei romantische Verwicklungen sind freilich weder Will Smith noch seine Partnerin Eva Mendes schauspielerisch geschaffen, und das Drehbuch lässt sie mit einer recht ausgelutschten Liebe-auf-Umwegen-Kamelle auch schmählich im Stich. Da hätte man vielleicht vorher den Script-Doktor konsultieren sollen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Tiuri 12.06.200512:00 Uhr

Der Film vermittelt die Hoffnung, daß jeder Topf seinen Deckel findet, wenn man nur gewillt ist neue Wege zu beschreiten. Eine lockere und angenehm lustige Abendunterhaltung.

neo 10.06.200512:00 Uhr

ein echt geeeeeiiiillller film.ne gute story und will smith spielt auch gut!!!! kevin james macht seine tölpelhaftigkeit echt überzeugend!!!! habe seit oceans twelf nich mehr so gelacht!!!! kann ich nur weiteremfehlen

christopher 15.05.200512:00 Uhr

also ich fands witzig. richtig witzig :)

usduter 06.05.200512:00 Uhr

ganz amüsanter film, der aber irgendwie nicht weiß wann er aufhören sollte.

horst 04.04.200512:00 Uhr

was hab ich gelacht, mann sint die witzig, so muß kino sein

<< < 1 2 3 > >>