Relegation Luftgewehr Kreisoberliga

Hochdorf steigt in die Bezirksliga B auf

Der Luftgewehr-Mannschaft des SV reichte dabei ein zweiter Platz.

29.03.2018

Von Philipp Eichert

Der SV Hochdorf war als Meister der Luftgewehr Kreisoberliga Neckar-Zollern letztes Wochenende in Rottweil gefordert (die SÜDWEST PRESSE berichtete). Dort sollte der Deckel auf eine bisher gute Saison 2017/18 draufgemacht werden. Es trafen sich die fünf Meister der Kreisligen Neckar-Zollern, Freudenstadt, Rottweil, Tuttlingen und Zollern-Alb, um die beiden Aufsteiger in die Luftgewehr Bezirksliga B des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern zu ermitteln.

Rottweil nicht zu schlagen

Der hiesige Schützenkreis war durch den SV Hochdorf vertreten, Freudenstadt durch die SGi Grüntal-Frutenhof, Rottweil durch die SGi Rottweil, Tuttlingen durch den SV Aixheim II und der Zollern-Alb-Kreis durch den SV Bietenhausen. Geschossen wurde lediglich ein Durchgang, wobei die Gesamtringzahl über die Platzierung entschied. Die Relegation führte Ligaleiter Helmut Steis aus Oberndorf durch.

Am Ende nahm die SGi Rottweil mit 1829 Ringen knapp vor dem SV Hochdorf mit 1826 Ringen den ersten Aufstiegsplatz ein. Als zweiter Aufsteiger qualifizierte sich klar der SV Hochdorf vor der SGi Grüntal-Frutenhof (1792), SV Aixheim II (1763) und dem SV Bietenhausen (1725).

Auch die Einzelschützen wurden ohne weitere Aussage gewertet. Dabei brachte der SV Hochdorf alle seine Schützen in die Top Ten.

Die Ergebnisliste der Einzelschützen:

1. Marcel Maier, SGi Rottweil, 375 Ringe; 2. Markus Braunhuber, SV Hochdorf, 373; 3. Janina Aust, SGi Rottweil, Ann-Katrin Wölfel, SGi Grüntal-Frutenhof und Jochen Stoll, SGi Grüntal-Frutenhof, 371; 6. Martin Braunhuber, SV Hochdorf und Lisa Uttenweiler, SV Bietenhausen, 369; 8. Fabian Maier, SGi Rottweil, 268; 9. Roman Knauß und Dieter Powill, beide SV Hochdorf, Bernd Plaumann, SV Aixheim II, 362.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 47sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!