Dießen

Hochkarätige Ehrungen für Feuerwehr-Legenden

Es waren zwei nicht alltägliche Ehrungen, die am Samstagabend bei der zweiten Mitgliederversammlung der noch jungen Horber Abteilungswehr „Dießener Tal“ von Gesamtstadt-Kommandant Markus Megerle sowie von Abteilungskommandant Martin Dettling und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Jürgen Brendle, im Bittelbronner „Teufel“ vorgenommen wurden.

09.01.2017

Von wib

Der frühere Dettlinger Abteilungskommandant und spätere Ortsvorsteher Karl-Josef Dettling wurde für 40-jährige Zugehörigkeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold und einer von Innenminister Thomas Strobl unterschriebener Urkunde ausgezeichnet. Sein Nachfolger als Abteilungskommandant im Jahr 2000, Martin Dettling, inzwischen auch Chef der Abteilungswehr „Dießener Tal“, attestierte Karl-Josef De...

68% des Artikels sind noch verdeckt.