Verkehr

Frontalcrash in Freudenstadt

Unfallbeteiligte tauschen möglicherweise Fahrer- und Beifahrersitz.

23.09.2018

Von NC

In der Musbacher Straße sind in der Nacht zum Sonntag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Möglicherweise wurden nach dem Unfall in einem der beiden Fahrzeuge die Plätze getauscht.

Gegen 1 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem Skoda auf der Musbacher Straße stadtauswärts. Er fuhr auf der linken Straßenseite, weil rechts Autos parkten. Aus der Gegenrichtung kam ein VW, mit dem er frontal zusammenstieß. Der 22-jährige Unfallverursacher roch nach Alkohol. Der deswegen durchgeführte Atem-Alkoholtest zeigte am Ende etwas mehr als 0,5 Promille.

Betrunken und ohne Führerschein

Der 22-Jährige und seine beiden Mitfahrer wollen gesehen haben, dass Fahrer und Beifahrer im VW nach dem Unfall ihre Rollen tauschten. In dem Fall wäre hinter dem Lenkrad des VW ein 24-Jähriger ohne Fahrerlaubnis gesessen. Da dieser ebenfalls alkoholisiert war, durfte auch er blasen – Ergebnis: 0,9 Promille.

Da er und sein Begleiter den Fahrertausch bestritten, beschlagnahmte die Polizei den VW, um Spuren zu sichern und ließ ihn abschleppen. Verletzt wurde niemand.

Zum Artikel

Erstellt:
23.09.2018, 15:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 23.09.2018, 15:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!