Dußlingen

Bürgermeister Thomas Hölsch tritt wieder an

Die Gemeinde Dußlingen schlägt den 5. Mai als Termin für die Bürgermeisterwahl vor. Der amtierende Bürgermeister tritt wieder an.

17.01.2019

Von ST

Am 31. Juli endet Thomas Hölschs dritte Amtszeit als Bürgermeister von Dußlingen. Dass er für weitere acht Jahre sein Amt behalten möchte, hat er in den Unterlagen für die Gemeinderatssitzung kommenden Donnerstag, 24. Januar, bekannt gemacht.

Die Gemeinde schlägt vor, die Wahl auf Sonntag, 5. Mai, zu legen. Sollte es zu einer Neuwahl kommen, wäre der Termin dafür am Sonntag, 19. Mai. Ende der Bewerbungsfrist wäre am 8. April. Als Vorsitzenden des Wahlausschusses wünscht sich die Verwaltung den ersten Stellvertreter des Bürgermeisters, Gemeinderat Harald Müller. Über die vorgeschlagenen Termine und weitere Formalien zur Wahl entscheidet der Gemeinderat in der Sitzung am 24. Januar.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!