Zuzenhausen

Hoffenheim-Coach Nagelsmann lobt HSV-Trainer Gisdol

Julian Nagelsmann, Trainer der TSG 1899 Hoffenheim, hat seinen früheren Chef Markus Gisdol für dessen bisherige Arbeit beim Hamburger SV gelobt.

18.11.2016

Von dpa

Markus Gisdol. Foto: Axel Heimken/Archiv dpa

Markus Gisdol. Foto: Axel Heimken/Archiv dpa

Zuzenhausen. «Man hat gesehen, dass Markus schon etwas verändert und bewirkt hat. Wir sind auf einen heißen Tanz vorbereitet», sagte Nagelsmann vor dem Wiedersehen in der Fußball-Bundesliga an diesem Sonntag (15.30 Uhr).

Nagelsmann arbeitete in der Saison 2012/13 für zwei Monate als Co-Trainer von Gisdol, der die Hoffenheimer damals vor dem Abstieg rettete. «Das war eine sehr intensive, spannende und emotionale Zeit», sagte Nagelsmann am Freitag. Auch wenn der 29-Jährige nach eigener Aussage nie komplette Schablonen eines anderen Trainers übernehme, habe er sich damals doch hier und da etwas bei Gisdol abgeschaut. «Er hat immer flammende Kabinenansprachen gehalten. Die haben auch den Co-Trainern gefallen», berichtete Nagelsmann.