Sinsheim

Hoffenheim trifft in der Nachspielzeit

Julian Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim zum ersten Mal seit einem halben Jahr ans rettende Ufer gebracht.

04.04.2016

Von SID

Sinsheim. Die Mannschaft des jüngsten Bundesliga-Cheftrainers kam zum Abschluss des 28. Spieltags zwar nur zu einem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Köln, steht aber nicht mehr auf einem der letzten drei Plätze. Das war zuletzt am 8. Spieltag im Oktober der Fall. Hoffenheim liegt nun aktuell auf dem 14. Rang.

Kevin Volland mit seinem achten Saisontor rettete in der Nachspielzeit (90.+1) einen Punkt, nachdem Simon Zoller (69.) Köln in Führung gebracht hatte. Unter Nagelsmann holten die Kraichgauer 14 Punkte aus 8 Partien (so viele wie seine Vorgänger Markus Gisdol und Huub Stevens zusammen). Die TSG verpasste allerdings den vierten Heimsieg mit dem 28-Jährigen an der Seitenlinie in Folge. Der FC ist seit mittlerweile neun Partien gegen Hoffenheim ungeschlagen und hat sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze - trotz nur eines Erfolgs in den letzten sieben Begegnungen.

Die 30 150 Zuschauer in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena sahen ein umkämpftes Duell. Beide Teams waren darum bemüht, dem Spiel frühzeitig ihren Stempel aufzudrücken. Es ging mit großem Einsatz, hohem Tempo und viel Intensität zur Sache. Auch wenn es zunächst keine großen Chancen gab, wirkten die Kölner, die sich am Ende mächtig über den verspielten Sieg ärgerten, gefährlicher.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!