Derby gegen Freiburg

Hoffenheim will Erfolgsserie ausbauen

1899 Hoffenheim will im badischen Derby gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) seine Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga ausbauen.

14.10.2016

Von dpa/lsw

Julian Nagelsmann. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Julian Nagelsmann. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Sinsheim. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann ist in dieser Saison noch unbesiegt und könnte mit einem Sieg auf einen Europapokalplatz vorrücken. Aufsteiger Freiburg hofft dagegen auf den ersten Auswärtssieg. Bisher ist der Sportclub in fremden Stadien noch ohne Punkt.

Die Stimmung vor dem Duell in der Sinsheimer Rhein-Neckar Arena ist aufgeheizt. 1899-Manager Alexander Rosen hat den Freiburgern eine Aggressivität «im Grenzbereich» bescheinigt. Diese Spielweise werde «von der Emotionalität des Trainers an der Seitenlinie gepusht». Freiburgs Coach Christian Streich reagierte darauf verärgert. Er wertete die Aussagen als Versuch, «eine Kampagne loszutreten und Schiedsrichter und Umfeld zu beeinflussen».

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2016, 22:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2016, 22:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!