Frankfurt/Main

Hoffenheims Stürmer Wagner zwei Spiele gesperrt

Torjäger Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim ist nach seiner Roten Karte von Leipzig für zwei Spiele gesperrt worden.

30.01.2017

Von dpa

Hoffenheims Sandro Wagner jubelt über sein Tor. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Hoffenheims Sandro Wagner jubelt über sein Tor. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Frankfurt/Main. Dieses Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag. Zudem wurde der Angreifer mit einer Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro belegt. «Strafmildernd wurde berücksichtigt, dass Sandro Wagner sein Fehlverhalten umgehend eingeräumt und sich sowohl bei seinem Gegenspieler als auch beim Schiedsrichter noch auf dem Platz und nach dem Spiel entschuldigt hat», erklärte der Gerichtsvorsitzende Hans E. Lorenz in einer DFB-Mitteilung.

Wagner war bei der 1:2-Niederlage der Hoffenheimer am Samstag im Bundesliga-Spitzenspiel bei RB Leipzig in der 60. Minute nach einem Tritt gegen Stefan Ilsanker des Feldes verwiesen worden. Der Spieler und der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.