Reutlingen

Holzuntersetzer löst Großeinsatz aus

Eine Brandmeldung im Hochhaus in der Max-Eyth-Straße hat Mittwochnacht gegen 22 Uhr einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

27.10.2016

Von ST

Nachdem die umliegenden Wohnungen evakuiert worden waren, konnte die Feuerwehr rasch Entwarnung geben: Ein auf dem Herd abgelegter Holzuntersetzer hatte offenbar zu schmoren begonnen. Nachdem die Wehr die Wohnung durchlüftet hatte, konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Ein nennenswerter Schaden ist nicht entstanden, verletzt wurde auch niemand. Da das Ausmaß des gemeldeten Brandes zunächst unklar gewesen war, hatten sich neben mehreren Streifenwagen die Reutlinger Feuerwehr mit zwei kompletten Löschzügen sowie der Rettungsdienst mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen auf den Weg gemacht.