Freizeit

Horb wird zur Kino-Stadt

Am kommenden Wochenende gibt’s auf dem Marktplatz zwei Filme unter freiem Himmel.

17.08.2018

Von NC

Zum dritten Mal findet
am Wochenende auf dem Horber Marktplatz ein Open-Air-Kino statt.

Am Freitag, 24. August, läuft der Film „Dieses bescheuerte Herz.“ Dieser beruht auf einer wahren Geschichte. David und Lenny wohnen beide in München, doch viel unterschiedlicher könnte ihr Leben kaum sein. Während Lenny in der Luxusvilla seines Vaters lebt und jeden Abend feiern geht, ist der 15-jährige David schwer herzkrank und weiß nicht, ob er seinen nächsten Geburtstag noch erleben wird. Die beiden lernen sich kennen, als Lennys Vater, der Herzspezialist ist, seinen Sohn dazu verpflichtet sich um Patient David zu kümmern.

Eine enge Freundschaft entsteht

Die zwei Jungs unternehmen viele Dinge gemeinsam und schließen eine enge Freundschaft, die für den Lebemann Lenny zu viel Verantwortung bedeutet. Der Einlass ist ab 20 Uhr und der Film startet mit dem Einbruch der Dunkelheit etwa um 21 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro. Neben diversen Getränken gibt es auch verschiedene Kino-Snacks wie frisches Popcorn. Die Technik wird wie bei den vorherigen Open-Air-Auflagen von den Subiaco- Kinos gestellt. Veranstalter ist das „Projekt Zukunft – Kultur im Kloster“.

Hochzeitsplaner ohne Plan

Der Film am Samstag trägt den Titel „Das Leben ist ein Fest“. Protagonist ist der Hochzeits-Planer Max, der diesen Job schon seit Jahrzehnten professionell ausübt. Meist hat er alles im Griff, aber bei seinem aktuelle Projekt, einer Traumhochzeit vor den Toren von Paris, läuft einfach alles schief. Das Buffet ist verdorben, eine Hochzeitsgesellschaft steht im Stau, der Fotograf benimmt sich daneben und die geplante Band sagt kurzfristig ab.

Zudem will seine Frau die Scheidung und der Schwager erkennt in der Braut die Liebe seines Lebens. Aufgrund dieser Ereignisse will Max seinen Job an den Nagel hängen und seine Firma verkaufen. Oder kann er die Situation und die Hochzeitsfeier vielleicht doch noch retten? Die Antwort gibt’s am Samstagabend ab 20 Uhr, Eintritt 7 Euro.