Freudenstadt

Hotelgast klaute Handy des Managers

Auf seinem Heimweg am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr bemerkte ein leitender Mitarbeiter eines Hotels in der Schömberger Straße in Freudenstadt, dass sein Geschäftshandy nicht wie gewohnt in seiner Jackentasche war.

28.11.2016

Von NC

Zunächst ging er davon aus, dass er es nach einer Begrüßungsveranstaltung im Konferenzsaal liegen gelassen hatte. Nachdem eine Bedienstete es jedoch nicht auffinden konnte, kehrte der Manager zum Hotel zurück. Ein Anwählen des Handys führte den Mann schließlich zum Mercedes eines Hotelgastes. Das Klingeln war deutlich aus dem Kofferraum zu vernehmen. Der Besitzer des Fahrzeugs konnte ausfindig gemacht werden. Er öffnete den Kofferraum und holte das iPhone unter der Abdeckung des Ersatzrads hervor. Der Mann erklärte gegenüber der Polizei, er habe erst am nächsten Tag darüber entscheiden wollen, das Handy zu behalten oder es zurückzubringen.