Metzingen

Hugo Boss verlängert Vertrag mit Vorstandschef Mark Langer

Der Modekonzern Hugo Boss will seinen jetzigen Vorstandschef Mark Langer noch länger an Bord behalten.

07.03.2018

Von dpa

Ein Pullover der Modemarke Hugo Boss. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv dpa

Ein Pullover der Modemarke Hugo Boss. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv dpa

Metzingen. Der Aufsichtsrat habe auf seiner Sitzung am Mittwoch beschlossen, den Vertrag von Langer bis zum Dezember 2021 zu verlängern, teilte der MDax-Konzern am Abend mit.

Langer sitzt bei den Schwaben seit 2010 im Vorstand, zunächst als Finanzchef. Nach dem Rauswurf des damaligen Vorstandschefs Claus-Dietrich Lahrs, der den Konzern zum Luxusanbieter wandeln wollte, übernahm er dessen Posten im Mai 2016. Unter seiner Führung wurde Hugo Boss kräftig umgebaut. Nach schmerzhaften Einschnitten trägt die Neuausrichtung langsam Früchte, und die Umsätze zogen zuletzt wieder an.

«Mark Langer hat das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs gebracht», sagte Aufsichtsratschef Michel Perraudin laut Mitteilung. «Wir sind fest überzeugt, dass er diesen Kurs konsequent weiterverfolgen und Hugo Boss in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.»

Hugo Boss legt am Donnerstag die Jahresbilanz vor.

Zum Artikel

Erstellt:
07.03.2018, 21:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 07.03.2018, 21:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!