Pliezhausen

IT-Dienstleister Datagroup profitiert vom Cloudgeschäft

Der IT-Dienstleister Datagroup setzt immer stärker auf das wachsende Cloudgeschäft.

25.01.2017

Von dpa/lsw

Pliezhausen. Das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 2015/2016 vor allem im Bereich der Mietsoftware stark zugelegt, wie ein Sprecher am Mittwoch in Pliezhausen (Kreis Reutlingen) mitteilte. Der Umsatz legte um elf Prozent auf 174,9 Millionen Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um ein Viertel auf 19,1 Millionen Euro.

Datagroup hatte zum September rund 330 Experten für SAP-Software und andere Programme von Hewlett-Packard Enterprise übernommen. Damit werde dieses strategische Geschäft weiter ausgebaut. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das börsennotierte Unternehmen einen Umsatz von über 200 Millionen Euro.