Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Nachruf

Ihr Herz schlug für die Senioren

Alma Hämmerle hat geschafft, was sie sich vorgenommen hatte. Nun waren ihre Kräfte aufgebraucht. Tübingens Ehrenbürgerin starb am Freitag im Alter von 92 Jahren im Kreise ihrer Familie.

06.12.2016
  • Christiane Hoyer

Bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt im November 2015 hatte sie sich noch nicht richtig von einem Infekt erholt. Aber Alma Hämmerle wollte es sich nicht nehmen lassen, ihre frisch gedruckten Memoiren im Tübinger Rathaus persönlich vorzustellen. Das Vorlesen aus ihrem Büchlein „Erinnerungen. Vom Flüchtling zur Ehrenbürgerin“ überließ Hämmerle zwar ihren Kindern Frank und Birgit Vona. Aber sie g...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball