Natur

Im Inneren wütet die Fäule

Entlang der Bundesstraße 28 in Eutingen Richtung Ergenzingen werden seit gestern elf Pappeln gefällt. Die etwa 55 Jahre alten Bäume gefährden den Verkehr auf der vielbefahrenen Straße – zwei von ihnen sind beim Sturm vergangene Woche auf die Fahrbahn gestürzt, bei den anderen wäre dies teilweise nur eine Frage der Zeit gewesen.

16.08.2018

Von Maik Wilke

Das am Traktor festgezurrte Stahlseil zuckt einmal kräftig an dem etwa 15 Meter hohen Stamm, Sekundenbruchteile später kracht die Pappel, beziehungsweise was von dieser übriggeblieben ist, auf den Boden. Selbst in einiger Entfernung ist die durch den Aufschlag verursachte Vibration im Boden zu spüren. „In der Größe wie wir sie hier haben, können die Bäume bis zu 1800 Kilogramm wiegen“, erklärt Eu...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.08.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 18sec
zuletzt aktualisiert: 16.08.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!