Unfall

Im Maisfeld gelandet

Zwei Menschen wurden bei einer Kollision auf der Autobahn verletzt.

26.07.2018

Von NC

Bei einem Überholvorgang kurz nach der Anschlussstelle Empfingen sind am Mittwochmorgen ein Kleinlastwagen und ein PKW zusammengestoßen. Der Laster fuhr kurz vor 9 Uhr an der Anschlussstelle Empfingen auf die A 81 in Richtung Stuttgart. Vor ihm wollten noch ein Sattelzug und ein weiterer Klein-LKW auf die Autobahn. Die drei fädelten hintereinander ein.

Der Fahrer des Kleinlasters, ein Mercedes, wollte die beiden vor ihm fahrenden LKW überholen. Er ließ noch einen PKW auf der Überholspur passieren und scherte dann auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei übersah er einen bereits überholenden Mercedes und stieß mit ihm zusammen.

Der Kleinlaster kam dabei ins Schleudern, fuhr gegen die linken Leitplanken und stand am Ende mitten auf der Autobahn. Der überholende PKW schrammte rechts an ihm vorbei. Er landete zirka 20 Meter neben der Autobahn in einem Maisfeld. Die beiden Fahrer, 44 und 58 Jahre alt, verletzten sich leicht. Am Klein-LKW und dem PKW entstand jeweils Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt rund 32 000 Euro schätzt.

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Telefon: 0741/348790.

Zum Artikel

Erstellt:
26.07.2018, 16:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 26.07.2018, 16:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!