Reutlingen

Im Rausch das Auto aufs Dach gelegt

Stark betrunken ist die Fahrerin eines 3er BMW gewesen, als sie am Dienstag in der Oststadt einen Unfall verursachte und ihr Auto aufs Dach legte.

05.10.2016

Von ST

Die 23-Jährige aus Pfullingen streifte zunächst gegen 16.45 Uhr einen geparkten Mercedes – und fuhr einfach weiter. Kurz darauf verlor sie gegen 17 Uhr ein weiteres Mal die Kontrolle über ihren BMW und kollidierte mit einem auf der linken Seite geparkten Opel Corsa. Dabei wurde ihr Auto ausgehebelt, überschlug sich und schleuderte auf dem Dach liegend gegen einen abgestellten Toyota Yaris. Die Fahrerin erlitt nur leichte Verletzungen und konnte im Rettungswagen ambulant versorgt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass sie stark nach Alkohol roch. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, an den Fahrzeugen entstand Schaden von mindestens 14000 Euro.