Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Immer mehr Besucher kommen nach Tübingen
„Halt doch mal mein Eis, ich mach mal schnell ein Foto von diesen hübschen Häusern.“ Szenen wie diese kommen in Tübinger immer häufiger vor, weil immer mehr Touristen die Stadt besuchen. Archivbild: Sommer
So viele Touristen wie nie

Immer mehr Besucher kommen nach Tübingen

Tübingen wird von Jahr zu Jahr beliebter als Ausflugsziel. Vor allem am letzten Septembersamstag zieht es Gäste in die Stadt.

07.10.2016
  • Sabine Lohr

Am letzten Septembersamstag schien es, als würde Tübingen am nächsten Tag untergehen und alle müssten die Stadt noch schnell besuchen. So viele Touristen wie nie zuvor an einem ganz normalen, eigentlich ereignislosen Samstag strömten nach Tübingen. Der Bürger- und Verkehrsverein (BVV) hatte 30 Stadtführer im Einsatz, die zusammen 59 Gruppen die Besonderheiten zeigten. Außerdem schipperten 13 Stoc...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball