Seebronn

Seebronner Idyllen auf Fotos festgehalten

Eine kleine Fotoausstellung lockte am Sonntagnachmittag etliche Neugierige ins katholische Gemeindehaus in Seebronn.

07.11.2018

Von and

Seebronner Idyllen auf Fotos festgehalten

„Wo ist denn das?“, „Wann ist das Bild entstanden?“ Fragen, die sich die Betrachter vor drei Wänden voller Szenen aus dem Ort stellten. Viele erkannten schöne und ungewöhnliche Ecken und Winkel des Dorfs wieder. Unter dem Motto „Kleine Idyllen“ hatte der Verein Dorfleben Seebronn einen Foto-Wettbewerb ausgeschrieben.

50 Einsendungen gingen ein, wie Vorstand Thomas Rubik berichtete. Eine Jury prämierte die Fotos von Peter Maihöfer, Michael Sinner und Hannes Hauke. Die besten zwölf Fotos sind außerdem auf einem gedruckten Dorfkalender für 2019 abgebildet.

Seit zwei Jahren kümmert sich der Verein Dorfleben, der aktuell 16 Mitglieder hat, um Heimat, Geschichte und Kultur. Im Verlauf des Nachmittags erzählten Seebronner bei Kaffee und Kuchen von Hochzeiten aus vergangenen Tagen. „Wir wollen das Gedächtnis des Dorfes bewahren und auffrischen“, sagte Ludwig Wellhäuser vom Verein. Vor allem bei der älteren Bevölkerung finde das großen Zuspruch. and/Bild: Andreas Straub

Zum Artikel

Erstellt:
07.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 07.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!