Enki Bilal übersetzt seine Comics kongenial in bewegte Bilder.

Immortal

Enki Bilal übersetzt seine Comics kongenial in bewegte Bilder.

24.11.2015

Verleihinfo: "Immortal" ist ein wunderbares, visuell überwältigendes Sci Fi Märchen, dessen futuristische Entwürfe sich mit Klassikern wie Metropolis, Blade Runner oder The Fifth Element messen lassen. Enki Bilal setzt darin die düstere, utopische Stimmung und den feinen Humor der ersten beiden Bände seines Comic-Zyklus „Alexander Nikopol?, La foire aux Immortals (dt. Die Geschäfte der Unsterblichen) und La femme piège (dt. Die Frau der Zukunft) um.

Mit einer Mischung aus Poesie, Humor und Spannung gelingt Immortal in perfektes Zusammenspiel zwischen virtuellen 3D?Figuren und leibhaftigen Schauspielern. In Linda Hardy und Thomas Kretschmann hat der Regisseur die idealen Darsteller für die Helden seiner Geschichte gefunden. Linda Hardy ist eine zerbrechliche und geheimnisvolle Jill.

Thomas Kretschmann spielt mit Sinnlichkeit und spielerischer Subtilität einen verführerischen und romantischen Nikopol. Damit gelingt es Immortal, ein faszinierendes Universum in einer Bildsprache zu erzeugen, die durch Realismus überrascht, gleichzeitig aber auch einen allgegenwärtigen Hauch des Phantastischen atmet und Platz für Irrationalität lässt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
blueprint66 23.12.200812:00 Uhr

Den Film gerade versucht auf DVD anzusehen - nach 30 Minuten (endlos langen) aufgegeben - schlechter geht´s kaum noch

Dieser Angabe wird beigepflichtet 04.08.200512:00 Uhr

Na, in der Sneak hängen halt zum Glück nicht nur sexuell verklemmte Spackos rum, die sich an Gewalt gegen Frauen und sinnentleerter Pseudophilosphie mit nichterfülltem Kunstanspruch ergötzen.

Diese Angabe ist Pflicht 03.08.200512:00 Uhr

Lustig, die bisherigen Kommentare bestärken mich darin, dass in der Sneak offensichtlich nur 14 jährige rumhängen, denen alles jenseits von "American Pie 7" zu komplex ist...
Davon abgesehen ist Immortel ein netter Film, den man sich durchaus ansehen kann, wenn man die Bilal-Comics mag.

Chrissi 23.05.200512:00 Uhr

Der Streifen ist der schlechteste Film der in den letzten 10 Jahren im Kino zu sehen war. Das wunderbare, visuell überwältigende Sci Fi Märchen sucht man vergebens. Stattdessen findet man einen konfusen Film ohne Handlung, dessen Animationen aus dem vorletzten Jahrzehnt stammen könnten. Für diesen Film lohnt es sich noch nicht mal die Sneakpreise auszugeben.

Gomzo 17.05.200512:00 Uhr

Film kam in Sneak. Müll³ Da war selbst der Film "Lichter" sinnvoller!

<< < 1 2 3 > >>