Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schuld ist immer derselbe

In 2662 TAGBLATT-Leserbriefen wurde leidenschaftlich diskutiert

Tübingen sei die Stadt mit der höchsten Leserbriefquote, sagte Oberbürgermeister Boris Palmer beim Neujahrsempfang. Er hat Recht, vor allem, was das vergangene Jahr angeht. 2662 Zuschriften von Lesern veröffentlichte das TAGBLATT 2014. Das wurde bisher nur einmal übertroffen.

15.01.2015
  • Sabine Lohr

Tübingen. Dass Kommunalwahl und Oberbürgermeisterwahl ins selbe Jahr fallen, kommt nur alle 40 Jahre vor – es sei denn, ein Oberbürgermeister tritt früher ab. 2014 war für Tübingen eins dieser seltenen Superwahljahre, zumal auch die Europawahl anstand. So wundert es nicht, dass die Zahl der Leserbriefe die der vorigen Jahre toppte. Nur einmal, 2009, erreichten noch mehr Zuschriften das TAGBLATT. ...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball