Sinsheim

Hoffenheim ohne Bittencourt gegen Olympique Lyon

Mit dem ersten Champions-League-Sieg der Vereinsgeschichte will die TSG 1899 Hoffenheim ihre Chancen auf das Achtelfinale wahren.

22.10.2018

Von dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann sitzt auf dem Podium und gibt Auskunft. Foto: Uwe Anspach dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann sitzt auf dem Podium und gibt Auskunft. Foto: Uwe Anspach dpa

Sinsheim. «Es ist auf jeden Fall realistisch. Lyon hat eine gute Mannschaft, aber wir sind gut drauf. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir drei Punkte holen können», sagte Trainer Julian Nagelsmann vor dem dritten Gruppenspiel an diesem Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) in Sinsheim gegen Olympique Lyon.

Gegen den Tabellenfünften der französischen Liga muss der 31-Jährige auf die Dauerverletzten Benjamin Hübner, Lukas Rupp, Dennis Geiger und Nadiem Amiri sowie auf Leonardo Bittencourt verzichten. «Bittencourt ist noch nicht so weit. Er hat immer noch Probleme mit der Bauchmuskulatur. Für morgen macht das noch wenig Sinn», sagte Nagelsmann über den Neuzugang vom 1. FC Köln.

Nach dem 2:2 bei Schachtjor Donezk und dem 1:2 gegen Manchester City belegen die Kraichgauer derzeit den letzten Tabellenplatz der Gruppe F. Der Bundesligist kann aber mit einem Erfolg mit Spitzenreiter Lyon gleichziehen.

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2018, 15:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2018, 15:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!