Unfall

In Leitplanken geschleudert

Eine 21-Jährige ist beim Überholen auf der A81 leicht verletzt worden.

18.01.2018

Von nc

Das Überholen eines Sattelzuges bei Schneematsch wurde einer 21-jährigen Autofahrerin am Mittwochabend auf der Autobahn zum Verhängnis.

Die junge Frau fuhr auf der A81 von Empfingen in Richtung Sulz. Etwa auf Höhe von Renfrizhausen überholte die 21-Jährige einen Sattelzug. Dabei geriet die Autofahrerin in Schneematsch, der ihren Kleinwagen wegen der zu hohen Geschwindigkeit zum Schleudern brachte. Die Frau verlor die Kontrolle und prallte gegen die Mittelleitplanke. Von dort aus schlug es den VW Polo auf die Fahrbahn zurück. In der Folge schlitterte das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt und von Rettungssanitätern versorgt.

An dem Polo entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2018, 12:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2018, 12:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!