Tübinger Polizei sucht Zeugen

In den Schritt und an den Po gegriffen

Am Montagvormittag wurden zwei Frauen in der Tübinger Innenstadt begrapscht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

25.01.2017

Von loz

Die Kriminalpolizei in Tübingen hat die Ermittlungen nach zwei Grapschern aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Mithilfe. Gegen 11.45 Uhr am Montagvormittag war eine 26-Jährige auf der Treppe von der Melanchthonstraße in Richtung Goethestraße unterwegs, als sich ihr von hinten ein Unbekannter näherte.

Im Vorbeilaufen fasste er ihr in den Schritt. Als sie sich zu ihm umdrehte, rannte der Mann sofort los und in Richtung der Melanchthonstraße davon. Den Unbekannten beschreibt die Polizei als etwa 19 bis 22 Jahre alt. Er hat einen leicht gebräunten Teint, wellige Haare sowie eine sportliche Figur.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich kurze Zeit später – gegen 12.30 Uhr – im Anlagenpark. Eine 16-Jährige war gerade auf dem Heimweg von der Gemeinschaftsschule West und überquerte in Begleitung einer Freundin die Brücke über den See im Anlagenpark.

Als sie sich kurz darauf von ihrer Begleiterin im Bereich der zum Bahnhof gelegenen Uferseite des Sees verabschiedete, fasste ihr ein bislang unbekannter Täter von hinten an den Po. Anschließend rannte der Mann den Weg, den die beiden Jugendlichen gemeinsam gekommen waren, über die Brücke davon. Ihn beschreibt die Polizei als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er wird als hellhäutig, dick und mit starker Akne im Bereich der Stirn beschrieben und soll einen ungepflegten Stoppelbart getragen haben.

Der Grapscher trug einen grauen Strickpulli mit Karomuster im Brustbereich und eine dunkelgraue Bomberjacke mit hellgrauen Streifen an der Brust. In beiden Fällen wurde erst am Montagnachmittag die Polizei verständigt. Sie bittet unter Telefon 07071/9728660 um Zeugenhinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
25.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 25.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

cehage 25.01.201712:13 Uhr

Täusche ich mich, oder bin ich etwa der Einzige, dem auffällt, dass sich im Umfeld der Wildermuth- und Calwer Str. solche Vorfälle seit einiger Zeit häufen?

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!