Eingriff in die Kernzone

In der zweiten Jahreshälfte 2016 beginnen die Sanierungsarbeiten am Mössinger Rathaus

Eine Lüftungsanlage wird künftig die Formaldehydbelastung unter dem Grenzwert halten. Der Brandschutz wird auf den aktuellen Stand gebracht. Neue Möbel und Böden sollen her. Die Stadt lässt den Hauptbau des Rathauses in den kommenden drei Jahren für 6,25 Millionen Euro sanieren.

25.11.2015

Von Moritz Siebert

Mössingen.Ein kleiner Teil ist schon fertig, der größere steht noch an. Im nördlichen Gebäude des Rathauses sind Bürgerinformationszentrum und Standesamt mittlerweile eingerichtet. In der zweiten Jahreshälfte 2016 soll es dann mit der Sanierung des Hauptbaus weitergehen. Unter anderem ist der Brandschutz im Haus nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Das „deutlich größere Problem“ ist aber die Forma...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
25.11.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 57sec
zuletzt aktualisiert: 25.11.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!