Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
In guten wie in schweren Tagen

Bollywood at its best: Mitreißende Musik, atemraubende Tanzeinlagen, ergreifende Dramatik.

Bollywood at its best: Mitreißende Musik, atemraubende Tanzeinlagen, ergreifende Dramatik.

SOMETIMES HAPPY SOMETIMES SAD
Indien

Regie: Karan Johar
Mit: Amitabh Bachchan,Jaya Bachchan,Shah Rukh Khan

- ab 12 Jahren

Tagblatt-Wertung

Leser-Wertung

rating rating rating rating rating

Film bewerten

rating rating rating rating rating
24.11.2015

Verleihinfo: Oliver Stone setzt mit diesem eindringlichen Portrait von Fidel Castro seine Leidenschaft für die großen amerikanischen Themen fort.

In großartigen Filmen wie "Platoon", "Geboren am 4. Juli" und "JFK" hat er bisher seinen Finger stets in die Wunden der amerikanischen Politik gelegt und das gesellschaftliche Selbstverständnis der Amerikaner hinterfragt. In "Comandante" trifft Oliver Stone auf Fidel Castro und hat drei Tage Zeit, dem Mythos dieses Mannes und seiner Politik auf die Spur zu kommen.

Im Verlauf von zahlreichen aufschlussreichen Gesprächen erzählt Castro freimütig über seine Jugend, seinen Aufstieg zur Macht und darüber, wie er den gegenwärtigen Zustand seines Landes sieht.

Durch die private Gesprächsatmosphäre zeichnet sich allerdings auch ein Bild des Privatmannes Castro ab, der Sophia Loren verehrt, "Titanic" leider nur auf Video gesehen hat und gesteht, niemals beim Psychiater gewesen zu sein, da dafür einfach nie Zeit war.

Dabei verliert Stone aber nie die zu Grunde liegende Fragestellung aus den Augen: Wie konnte Castro als unbequemer Widersacher der Supermacht USA über vier Jahrzehnte lang die Stirn bieten.

Spielplan

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

24.11.2015, 12:00 Uhr | geändert: 07.08.2009, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
07.02.2005

12:00 Uhr

Jessica schrieb:

der film ist einfach klasse ich habe in mir dass erste mal auf RTL2 angesehen und fand in gleich ferbüfend.



14.01.2005

12:00 Uhr

Mein-Vorname Ist-Egal schrieb:

Der Film ist was für die ganze Familie.
Zum lachen, heulen und zum freuen.
Ein Film, ganz anders als die anderen.
Drama-Soap-Komödie => Lovestory
Ein gelungener Film vor dem sich niemand verstecken muss!
...



14.01.2005

12:00 Uhr

???????? schrieb:

ich liebe diesen film ich würde nur wünschen das er bald wieder in fernsehr ist ich gib die noteeeeeeeee super super 1+



11.01.2005

12:00 Uhr

hansi schrieb:

ich finde diesen film hammer geil die schauspieler sehen sehr gut aus der film ist unbeschreiblich,einfach super



10.01.2005

12:00 Uhr

shirin schrieb:

ey leute dieser film ist der hammer...hab bis jetzt noch kein schöneren film gesehen und ich hoffe das der nächste schön bald kommt ;o)



<< < 1 2 3 > >> 

Kino Suche im Bereich
nach Begriff
Anzeige