Bollywood at its best: Mitreißende Musik, atemraubende Tanzeinlagen, ergreifende Dramatik.

In guten wie in schweren Tagen

Bollywood at its best: Mitreißende Musik, atemraubende Tanzeinlagen, ergreifende Dramatik.

24.11.2015

In guten wie in schweren Tagen

Verleihinfo: Oliver Stone setzt mit diesem eindringlichen Portrait von Fidel Castro seine Leidenschaft für die großen amerikanischen Themen fort.

In großartigen Filmen wie "Platoon", "Geboren am 4. Juli" und "JFK" hat er bisher seinen Finger stets in die Wunden der amerikanischen Politik gelegt und das gesellschaftliche Selbstverständnis der Amerikaner hinterfragt. In "Comandante" trifft Oliver Stone auf Fidel Castro und hat drei Tage Zeit, dem Mythos dieses Mannes und seiner Politik auf die Spur zu kommen.

Im Verlauf von zahlreichen aufschlussreichen Gesprächen erzählt Castro freimütig über seine Jugend, seinen Aufstieg zur Macht und darüber, wie er den gegenwärtigen Zustand seines Landes sieht.

Durch die private Gesprächsatmosphäre zeichnet sich allerdings auch ein Bild des Privatmannes Castro ab, der Sophia Loren verehrt, "Titanic" leider nur auf Video gesehen hat und gesteht, niemals beim Psychiater gewesen zu sein, da dafür einfach nie Zeit war.

Dabei verliert Stone aber nie die zu Grunde liegende Fragestellung aus den Augen: Wie konnte Castro als unbequemer Widersacher der Supermacht USA über vier Jahrzehnte lang die Stirn bieten.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Jessica 07.02.200512:00 Uhr

der film ist einfach klasse ich habe in mir dass erste mal auf RTL2 angesehen und fand in gleich ferbüfend.

Mein-Vorname Ist-Egal 14.01.200512:00 Uhr

Der Film ist was für die ganze Familie.
Zum lachen, heulen und zum freuen.
Ein Film, ganz anders als die anderen.
Drama-Soap-Komödie => Lovestory
Ein gelungener Film vor dem sich niemand verstecken muss!
...

???????? 14.01.200512:00 Uhr

ich liebe diesen film ich würde nur wünschen das er bald wieder in fernsehr ist ich gib die noteeeeeeeee super super 1+

hansi 11.01.200512:00 Uhr

ich finde diesen film hammer geil die schauspieler sehen sehr gut aus der film ist unbeschreiblich,einfach super

shirin 10.01.200512:00 Uhr

ey leute dieser film ist der hammer...hab bis jetzt noch kein schöneren film gesehen und ich hoffe das der nächste schön bald kommt ;o)

<< < 1 2 3 > >>