Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Informieren übers Studieren
Was will ich mal studieren? An den Infoständen konnte man sich schlau machen und nachfragen.Bilder: Soika
Studientag

Informieren übers Studieren

Das Angebot der Uni lockte viele Schüler aus der Region an. Einige wissen schon, was sie machen möchten, andere sind noch in der Findungsphase.

17.11.2016
  • Johanna Soika

Ein buntes Regenschirmmeer zierte gestern Morgen die Bussteige des Tübinger Hauptbahnhofs. In Scharen zwängten sich die Schüler in die Busse, zahlreich waren sie zum Studientag 2016 gekommen. „Wo müssen wir eigentlich hin? Wie heißt unsere Haltestelle? Und: Fährt dieser Bus zur Morgenstelle?“, waren hier die Standardfragen.Auf drei Standorte verteilten sich die Infostände und Kurzvorträge zu den ...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball