Fußball

Ingolstadt will in Heidenheim Klassenerhalt einleiten

Der FC Ingolstadt will seinen zaghaften Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim fortsetzen und einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen.

29.03.2018

Von dpa/lsw

Trainer Stefan Leitl von Ingolstadt steht am Spielfeldrand. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Trainer Stefan Leitl von Ingolstadt steht am Spielfeldrand. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

«Bis auf Düsseldorf, Nürnberg und mit Abstrichen Kiel kann es noch für jede Mannschaft gefährlich werden. Wir wollen mit einer guten Leistung unsere kleine Serie fortsetzen und weiter Selbstvertrauen tanken», sagte Trainer Stefan Leitl vor der Auswärtspartie am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Seine Schanzer haben aus den beiden Partien vor der Länderspielpause vier Punkte geholt.

Leitls Mannschaft hat als Tabellensechster gerade einmal drei Zähler Vorsprung auf Heidenheim, das auf Position 14 liegt. «Heidenheim ist eine sehr heimstarke Mannschaft und hat mit Marc Schnatterer einen herausragenden Spieler, der durch seine Standards sehr gefährlich ist. Da müssen wir hellwach sein und uns darauf vorbereiten», warnte Leitl, der bis auf den schon länger verletzten Stürmer Dario Lezcano (Innenbandanriss im Knie) keine Personalsorgen hat.