Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Inventur der Ortsgeschichte
Beschlossen wurde der Abriss schon vor neun Jahren: Bis Jahresende soll der Stotzenhof endgültig nicht mehr stehen.Bild: Franke
Stadtentwicklung

Inventur der Ortsgeschichte

Der Stotzenhof in Bästenhardt wird abgerissen. Einige historische Geräte, die dort lagerten, wurden aussortiert.

03.12.2016
  • Moritz Siebert

Den Stotzenhof abreißen, das Grundstück vermarkten, mit dem gewonnenen Geld das ehemalige Gemeindehaus Don Bosco finanzieren: Es war im Januar 2008, als der damalige Bürgermeister Werner Fifka diesen Plan in einer Gemeinderatssitzung verkündete.Das Problem: Im Stotzenhof lagerten Museumsgegenstände, historische landwirtschaftliche Geräte, die die Stadt in den vergangenen Jahrzehnten angesammelt h...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball