Holzhausen · Firmen

Investition für den Nachwuchs

Das Heinrich Kipp Werk in Holzhausen hat einen mittleren sechsstelligen Betrag in die Vergrößerung der Lehrwerkstatt gesteckt. Durch die Verdoppelung der Fläche verdoppelt sich auch die Zahl der Ausbildungsplätze: Ab September lernen bei Kipp 54 Jugendliche.

13.06.2019

Von kpd

Der selbst ausgebildete Nachwuchs sichert die Zukunft eines Unternehmen. Danach handelt auch das Holzhauser Heinrich Kipp Werk, das einen mittleren sechsstelligen Betrag in den Ausbau der Lehrwerkstatt investiert hat. Deren Fläche wurde von 160 Quadratmeter auf 320 Quadratmeter verdoppelt. Damit können jetzt bis zu acht Lehrlinge pro Jahrgang ausgebildet werden. Zusätzlich wurden mehrere Maschine...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
13.06.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 46sec
zuletzt aktualisiert: 13.06.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!