Mit Engelszungen

Iran-Schelte im Spitalhofsaal

Die deutsch-iranische Publizistin Saba Farzan hat gestern im Spitalhofsaal vor 20 Zuhörern kein gutes Haar am Atomwaffen-Deal mit dem Iran gelassen. Farzan, die sich selbst als außenpolitischen „Falken“ bezeichnet, nannte das iranische Regime „den größten Menschenrechtsverbrecher“, den der Erdball je gesehen habe.

04.04.2016

Von Matthias Reichert

Der Iran sei eine Diktatur, die als einziges Regime weltweit den Antisemitismus als Doktrin vertrete. „Durch diesen Deal wurde ein Terror-Regime in die Salonfähigkeit zurückgeholt“, so Farzan. Der Iran habe schon ohne Atomwaffen Chaos und Zerstörung im Nahen Osten verbreitet, „das ist der Vorgeschmack auf die Zukunft“. Er schüre Gewalt durch Hamas, Hisbollah und andere Palästinensergruppen. Größt...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 02sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!