Irritiert mich

Die „Deutsche Glasfaser“ ist in etlichen Gemeinden im Kreis Tübingen aktiv, mitunter aber recht langsam.

27.01.2023

Von Manfred Friebe

Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Glasfaser hat seinen Finanzierungsrahmen von 650 Millionen Euro auf bis zu 1,8 Milliarden Euro erhöht. 1,4 Milliarden Euro sind davon bereits fest zugesagt.

Das Unternehmen gehört mehrheitlich dem schwedischen Finanzinvestor EQT und dem kanadischen Pensionsfonds Omers und ist eine große börsennotierte Beteiligungsgesellschaft. Hr. Kravis vom Ex-Besitzer KKR leugnet die Gnadenlosigkeit seines Geschäftsmodells nicht. „Gratulieren Sie mir nicht, wenn ich eine Firma
gekauft habe“, lautet sein Motto. „Gratulieren Sie mir, wenn ich sie verkaufe. Jeder Idiot kann
ein überteuertes Unternehmen kaufen.“ Bewertung Trustpilot, 2.074 Bewertungen – Ergebnis Mangelhaft.

Eine Gemeinde die sehr aktiv für ein Privatunternehmen wirbt welches mit Deutschland relativ wenig zu tun hat, irritiert mich doch sehr. Ich hoffe, die Anzeigen im Gemeindeblatt werden auch privat finanziert.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort