Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bürgerhaus

Ist das Dach undicht? Ratsfraktionen stoppten schnelle Sanierung

Muss das Dettenhäuser Bürgerhaus tatsächlich schon saniert werden? „Es heißt: Da regnet‘s rein“, hieß es am Dienstagabend im Dettenhäuser Gemeinderat. „Im Bereich des Daches muss man tätig werden“, erklärte Bürgermeister Thomas Engesser – und wollte gleich einen Architekten-Vertrag beschlossen haben: Nachdem die Gemeinde in das Sanierungsprogramm des Landes aufgenommen ist, habe man nun auch „eine geeignete Finanzierungsmöglichkeit“.

21.06.2012

Dettenhausen. Doch Engesser wurde von der FWV ausgebremst. „Bevor wir das Dach runter reißen, müssen wir nochmal genau hinschauen“, sagte FWV-Sprecher Rainer Wizenmann. Dass das Bürgerhaus komplett neu eingedeckt werden müsse, könne „vom Alter her gar nicht sein“. Auch Wizenmanns Fraktionskollege Manfred

Aberle warnte bei drohenden Kosten, „die schnell im sechsstelligen Bereich liegen“, vor vorschnellen Beschlüssen. Nach kurzer Debatte wurde einstimmig eine neuerliche Ortsbegehung vereinbart: Dabei sollen die örtlichen Fachhandwerker, die das Bürgerhaus aus eigener Arbeit kennen und den Reparaturbedarf fachkundig einschätzen können, mit dabei sein und auch der Architekt, der dem Technischen Ausschuss bereits im Januar den Sanierungsbedarf erläutert hat. Erst nach diesem Ortstermin wird über die Sanierung entschieden. mm / Bild: Sommer

Ist das Dach undicht? Ratsfraktionen stoppten schnelle Sanierung

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

21.06.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball