Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Bienenbrüder

Jahrzehntelang beim Imkerverein Steinlachtal engagiert

Auf stolze 70 Jahre Einsatz im Imkerverein Steinlachtal können die Brüder Ernst und Roland Buck zusammengenommen zurückblicken. So ganz kommen die Rentner von den Bienen auch nach Aufgabe ihrer Ämter nicht los.

19.08.2015
  • amancay kappeller

Mössingen.Ernst Buck kam 1967 zur Imkerei. Ein Kollege hatte Bienen. „Wenn er Zeit hatte, hat er immer von seinen Bienen erzählt“, blickt der Bästenhardter zurück. „Das könnte man mal probieren“, dachte Buck sich damals. Einem Nehrener kaufte er „gebrauchte Bienenwohnungen“ ab. Dazu würde Buck heute keinem mehr raten: „Das passt oft nicht. Es ist ungefähr so, wie wenn die Haustüre nicht richtig s...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball