Basketball-Bundesliga

Jared Jordan führt Tübingen zum Sieg gegen Hagen

Mit dem Rückenwind eines prominenten Neuzugangs legte Basketball-Erstligist Walter Tigers Tübingen am Sonntag bei Phoenix Hagen einen starken Auftritt hin.

15.11.2015

Von tol

Am Samstag hatten die Tigers-Verantwortlichen die Verpflichtung von Jared Jordan bekanntgegeben. Der 31-jährige Amerikaner soll vorerst bis zum Ende der Hinrunde Jesse Sanders ersetzen, der wegen einer schweren Krankheit vermutlich für längere Zeit ausfallen wird. Jordan hat zwischen 2009 und 2014 in der Bundesliga für Bonn und den amtierenden Deutschen Meister Bamberg gespielt. Zuletzt war er in Spanien und Frankreich aktiv.

Am Freitag erst in Tübingen angekommen, stand Jordan bereits gegen Hagen im Team der Tigers – und bewies sogleich, warum er als einer der besten Passgeber der Bundesliga gilt. Mit 16 Assists trug er einen erheblichen Teil zum 112:103 Sieg des Teams von Igor Perovic bei.

Nach 14 Sekunden waren die Tigers in der Enervie-Arena durch einen Halbdistanzwurf von Bogdan Radosavljevic mit 2:0 in Front gegangen – und gaben diese Führung bis zur Schlusssirene nicht mehr ab. 25:18, 60:43 und 86:75 lauteten die Zwischenstände nach den jeweiligen Vierteln. Im Schlussabschnitt kam Hagen nach einer Tübinger Schwächephase zwar bis auf einen Punkt an die Tigers heran, doch mit Glück und Geschick retteten die Gäste den Vorsprung ins Ziel. Bester Tübinger Werfer war William Buford mit 30 Punkten.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!