Tübingen

Jazz im Prinz Karl unter den besten Clubs

And the Winner is... Stolz vermeldet der Tübinger Konzertveranstalter „Jazz im Prinz Karl“ (JPK), das er auch im 40. Jahr seines Bestehens von „Down Beat“, dem führenden amerikanischen Jazz-Magazin, in die Liste der weltbesten Jazzclubs aufgenommen wurde.

24.01.2017

Von wit

Da steht man nun zwischen Berlin, Frankfurt und München, ganz zu schweigen von Paris, New York, London, Athen, Budapest oder Tel Aviv. Es fällt auch nicht so sehr ins Gewicht, dass der internationale Jazzfan, wollte er denn bei der in „Down Beat“ angegebenen Tübinger Adresse im Robert-Gradmann-Weg 7 klingeln, keineswegs in einem Club Einlass findet, sondern höchstens bei Privatmann und JPK-Aktivist Helmut Hugo Burkhardt einen Kaffee kriegt. „Jazz im Prinz Karl“ ist als Veranstalter praktisch „heimatlos“ und schon gar nicht im Prinz Karl zuhause, muss sich seine Konzert-Orte in Tübingen suchen (und findet sie meistens im Sudhaus).

Zum Artikel

Erstellt:
24.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 24.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!